Sie sind hier

Herbst Backtag 2014

Bild von Ralf Demuth

2014_09_27 Herbst Backtag 016 2014_09_27 Herbst Backtag 016 2014_09_27 Herbst Backtag 016 2014_09_27 Herbst Backtag 016 2014_09_27 Herbst Backtag 016

Für diesen Backtag wurden 60 Kuchen abgebacken, was in etwa dem Maximum entspricht, was an einem Tag in unserem historischen Backhaus möglich ist. Und es wurden alle Kuchen benötigt, da das wunderbar sonnige Herbstwetter, der Herbstmarkt, die musikalische Begleitung durch den Spielmannszug Ahnsbeck und die Dreschvorführungen der Freunde historischer Landmaschinen nicht nur viele Besucher aus der Umgebung sondern auch einen Reisebus aus Goslar angelockt haben. Dank der jahrelangen Erfahrung konnten aber trotz des großen Andrangs alle Besucher mit frischem Bodderkauken aus dem Backhaus und Kaffee versorgt werden. Der Verein freut sich sehr, dass das Interesse an den Backtagen weiterhin so groß ist und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Ausstellern. Einen ganz besonderen Gast konnten wir diesmal in Form einer Fledermaus begrüßen, die sich im Schirm eines Ausstellers versteckt hatte. Sie ruhte sich erst im Dachstuhl des Backhauses aus, bevor sie sich auf den Weg machte, um sich in Ahnsbeck ein neues Heim zu suchen. Alle Bilder sammeln wir in dieser Galerie, hier gibt es einen Artikel der Celleschen Zeitung online.