Sie sind hier

2. Busfahrt des Backhaus Vereins

Bild von Ralf Demuth

2012_04_28 Bustour des Backhaus Vereins ins Wendland 069 2012_04_28 Bustour des Backhaus Vereins ins Wendland 043 2012_04_28 Bustour des Backhaus Vereins ins Wendland 077 2012_04_28 Bustour des Backhaus Vereins ins Wendland 066 2012_04_28 Bustour des Backhaus Vereins ins Wendland 071

Am 28. April 2012 hat der Backhaus Verein seine lang erwartete 2. Bustour veranstaltet. Unter der Leitung von Dirk Manske und Andreas Haegerling ging es mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus und einem Zusatzfahrzeug ins Wendland. Über einen Wasserspeicher bei Uelzen ging es bei bestem Wetter in das Rundlingsmuseum Lübeln. Im Anschluss an den Besuch im Museum konnten wir einem mitreisenden Geburtstagskind ein Ständchen bringen. Von dort folgte eine kurze Fahrt zum Vielanker Brauhaus, bei dem es nach einer interessanten Führung auch eine flüssige Stärkung gab. Kaffee getrunken wurde anschließend im beeindruckend gelegenen Panorama Café im Dömitzer Hafen. Dort blieb auch noch Zeit, den Hafen samt Strandbad und die nahe gelegene Elbe zu erkunden. Von dort ging es heimwärts nach Ahnsbeck, wo im Grillhouse ein Buffet wartete. Alle Fotos von Ralf Demuth finden sich in dieser Galerie, weitere füge ich gern hinzu.

Im Namen aller Teilnehmer an dieser Stelle nochmals ein Dank für die toll organisierte Fahrt und den wunderschönen Tag.