Sie sind hier

Mitglieder-Versammlung

Bild von Ralf Demuth

mit Änderungen im Vorstand

2019-11-25 aufmacher1a.jpg
Die erste Vorsitzende Uta Lüßmann mit Ute Kirchhoff

Am 21.11.2019 fand unsere Mitglieder-Versammlung im Heidehof Thalau statt. Wie jedes Jahr standen auch die Neuwahlen der Beisitzer an. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es diesmal eine Veränderung: Ute Kirchhoff hatte angekündigt, nicht erneut kandidieren zu wollen. Die erste Vorsitzende Uta Lüßmann hat darauf hin erstmal in alten Protokollen gestöbert und dabei festgestellt, dass Ute am 17.11.1997 gewählt wurde und seither ununterbrochen Teil des Vorstands war. 22 Jahre!

Für diese lange und konstruktive Mitarbeit hat die erste Vorsitzende Ute Kirchhoff im Namen des ganzen Vereins den Dank ausgesprochen. Ute hat viele Vorschläge eingebracht – so z. B. die Schürzen, die auf den Backtagen getragen werden oder die bestickten Geschirrtücher des Vereins, die weniger sichtbar an den Backtagen zum Einsatz kommen. Ute hat beim Kaffeeverkauf mitgeholfen und die Durchführung der Backtage mit ermöglicht, indem sie sich ganz aktiv in die Organisation von Kaffee- und Kuchenverkauf eingebracht hat.

Utes Kontaktfreudigkeit und Organisationstalent haben auch dazu geführt, dass der Backhaus Verein 2009 seine erste Busfahrt zum Mühlenverein nach Grieben veranstaltet hat. Durch ihre fröhliche und gesellige Art sind auch die gemeinsamen Abende nach den Backtagen mit neuem Leben erfüllt worden. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die bereit sind, freiwillig Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Zum Glück hat Ute erklärt, dass sie auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand den Verein weiterhin bei den Backtagen unterstützen wird. Auch auf weitere Ideen und Ratschläge freuen wir uns – jederzeit und aus allen Richtungen, nicht nur aus dem Vorstand selbst.

Aus der Versammlung heraus wurde Kirsten Piening als neue Beisitzerin vorgeschlagen, die sich auch bereit erklärt hat. Kirsten wurde einstimmig gewählt. Wir begrüßen Kirsten damit ganz herzlich im Vorstand und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

2019-11-25 aufmacher1.jpg
Erste Reihe von links nach rechts: Inge Glagau (2. Vorsitzende), Uta Lüßmann (1. Vorsitzende), Kirsten Piening (Beisitzerin), Ute Kirchhoff (langjährige Beisitzerin, die jetzt ausscheidet), Frank Heuer (Beisitzer), Gabi Rückardt (Kassenführerin). Zweite Reihe von links nach rechts: Ralf Demuth (Schriftführer), Andreas Haegerling (Beisitzer)