Sie sind hier

Herbst-Backtag mit Erntemarkt

Bild von Ralf Demuth

Am 21. September 2019 fand der Herbst-Backtag statt und es war vom Wetter her eine absolute Punktlandung.

aufmacher-ber 005.jpg

Bei sonnigem Himmel und fast keinem Wind wurde der Platz vorbereitet, wie im Herbst üblich mit dem Verkaufspavillon. Seit diesem Jahr können wir auch das neue Dorfgemeinschaftshaus mitbenutzen und freuen uns über die tollen sanitären Anlagen direkt auf dem Platz, die Räume zum Belegen des Kuchens und die moderne Küche.

aufmacher-ber-006.jpg

aufmacher-ber-007.jpg

Auch im Backhaus lief es gut und so konnten wir insgesamt 63 Kuchen abbacken. Dank des tollen Wetters waren schon sehr früh viele Besucher da, was uns riesig freut. Leider hat das auch bedeutet, dass einige Gäste zeitweise länger warten mussten, bis sie ihren Kuchen bekamen. Hier können wir nur um Verständnis bitten. Im Backhaus können an einem Tag maximal ca. 60 Kuchen abgebacken werden. Diesen möchten wir frisch aus dem Haus direkt zu den Gästen bringen. Dann kann es bei großem Andrang dazu kommen, dass der Kuchen nicht in demselben Tempo nachgeliefert werden kann, in dem er verkauft wird.

Wir freuen uns sehr, dass es ein so schöner Tag mit so vielen Gästen war. Wir möchten uns an dieser Stelle – nach dem letzten Backtag 2019 – nochmal bei allen Helfern bedanken, die dafür sorgen, dass auf dem Platz unter den Eichen in Ahnsbeck eine so große Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann. :) Die Bilder von dem Backtag sammeln wir in dieser Galerie.