Dieses Wochenende fand in Ahnsbeck das große Dreschfest statt. Es gab dabei auch den leckeren Bodderkauken frisch aus dem Backhaus. Wir haben das Backhaus daher am Samstag angefeuert, fleißig gebacken und dann das „Dreschfest“ genossen.
Die Nostalgie- und Dreschtage, die auf dem Gelände des Heidehof Ahnsbeck (bei André Thalau) und rund um und in der Scheune von Anja und Rainer Heuer aufgebaut waren, boten jede Menge Spaß für Groß und Klein, Alt und Jung. So gab es natürlich famos hergerichtete klassische Fahrzeuge und Maschinen zu sehen, bei den regelmäßigen Dreschvorführungen auch in Aktion. Die Kinder tobten währenddessen durch die große Heuburg.
Am Sonntag gab es außerdem bei herrlichem Septemberwetter eine nostalgische Modenschau mit Kleidern des 20. Jahrhunderts. Dabei gab es schöne An- und Einblicke. Für musikalische Untermalung hat gewohnt gut der Spielmannszug Ahnsbeck gesorgt. Beim gemeinsamen Frühstück gab es außerdem Blasmusik.
Uwe Kühn hat netterweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die er oben aus dem Kran geschossen hat. Ich habe sie zu der Dreschfest-Galerie hinzugefügt.